Was gibt es Neues in Paudorf?

Besuch germanisches Gehöft Elsarn

Am 17. Juli 2023 erlebten über 40 Kinder und 13 Erwachsene einen aufregenden Besuch im germanischen Gehöft in Elsan. Dort wurden sie herzlich von Ingrid und ihrem Kollegen, dem Team des Gehöfts, empfangen. Die beiden zeigten den interessierten Kindern und Eltern, wie das Leben in früheren Zeiten aussah. Die Kinder durften aktiv dabei sein und Brot backen, Holz drechseln und Bogen schießen. Dabei erfuhren sie spannende Details über den Alltag der Germanen.

Es wurde ihnen gezeigt, wie der Schmied arbeitete, sie erfuhren Interessantes über die Töpferei und das Jagen, das Tischlern und vieles mehr. Zum Abschluss des Vormittags grillten alle ihr Mittagessen über offenem Feuer. 

Ein herzliches Dankeschön an Ingrid, das gesamte Team des Gehöfts und alle Beteiligten, die diesen interessanten Vormittag ermöglicht haben.Eine Gruppe von Menschen, die vor einer Blockhütte für ein Foto posiereneine gruppe von menschen, die um eine holzkonstruktion steheneine Person, die auf einer Holzbank sitztEine Gruppe von Menschen versammelte sich draußenein paar kinder, die auf einer bank in einem holzzimmer sitzen

Text & Fotos: GGR Claudia Monihart