Was gibt es Neues in Paudorf?

Beachvolleyballplatz

221413816[194695].jpg

BEACHVOLLEYBALLPLATZ IN PAUDORF

 

Ein Ball, ein Netz, jede Menge Sand und mindestens vier Spieler – das sind die Zutaten für den beliebtesten Sommersport der letzten Jahre. Den Wunsch der Jugendlichen und auch aller Sportbegeisterten nach einem Beachvolleyballplatz konnte die Marktgemeinde Paudorf nun erfüllen. Nach Fertigstellung der neuen Anlage traf man sich am 20. August 2010 beim 1. Paudorfer Beachvolleyballturnier.

 

6 Mannschaften kämpften mit viel Begeisterung um den Turniersieg. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Sportler an und es waren spannende Szenen und Ballwechsel zu sehen, als souveräner Schiedsrichter war Harald Kreitner im Einsatz.

Die Spieler mussten aufpassen, dass sie nicht über die kunstvollen Sandburgen stolperten, die gleich am Spielrand von den Jüngsten aufgebaut wurden. Jungendgemeinderat Herbert Ratheyser, GR Anni Eckel und GGR Johannes Öllerer bereiteten dieses Turnier bestens vor und sorgten ebenfalls für das leibliche Wohl. Die „Girls“ siegten in diesem Bewerb – sehr zur Freude aller Zuschauer.

Bürgermeister Leopold Prohaska überreichte nach dem Turnier jedem Team die Pokale und Preise, (gesponsert von der Raiffeisenbank Paudorf, GR Gerlinde Aigner und GGR Herbert Ratheyser). Danach gab´s auch für die kleinsten und jüngsten Nachwuchsspieler ein lustiges Beachvolleyballspiel mit den Erwachsenen.

Fazit: Beachvolleyball ist ein toller Freizeitspaß. Die boomende Sportart im heißen Sand ist ein optimales Fitnessprogramm und spannende Wettkämpfe sind vorprogrammiert. Also wird in Paudorf bald wieder ein Turnier stattfinden – üben kann man ja jetzt bei hervorragenden Bedingungen!

IMGP6084.JPG  IMGP6098.JPG  IMGP6099.JPG  IMGP6114.JPG  IMGP6139.JPG