Was gibt es Neues in Paudorf?

Zuckerreduzierte Naschereien selbst gemacht

Am 31. August 2023 fand in Tiefenfucha bei Steffi Kratzer ein Kochlehrgang für Kinder statt. Es wurden zuckerreduzierte Naschereien hergestellt.

Zuerst wurden die Rezepte besprochen, um zuckerreduzierte Variationen von Lieblingssnacks zu entdecken. Dann wurden die Teilnehmer in Teams aufgeteilt und begannen ihre kulinarischen Kreationen. Nussriegel ohne Zucker waren die erste Herausforderung, gefolgt von fruchtigen Gummi-Drops, hergestellt aus Fruchtmus und Bio-Zitronen. Die Kinder gestalteten Schokolade kunstvoll und verzieren sie mit Nüssen, Streusel und Früchten.  Eiscreme aus Fruchtsaft und Bananen wurde ebenfalls gefertigt.

Die Veranstaltung brachte nicht nur Wissen über gesunde Ernährung, sondern auch jede Menge Spaß und Kreativität. Die jungen Teilnehmer waren begeistert von den Ergebnissen und freuen sich bereits auf die nächste Möglichkeit, ihre Kochfähigkeiten in Steffis Kochschule auszuleben.

Bild 1Bild 2

Bild 3

Bild 4

Text & Fotos: GGR Claudia Monihart